BuddyApp

Unterstützt Menschen mit Depressionen dabei, von körperlichen Aktivitäten zu profitieren

BuddyApp logo

BuddyApp

mit Verantwortung

Bleib Motiviert

title=

BuddyApp bietet einen digitalen Raum, in dem zwei Menschen mit Depressionen zu Buddy's werden. Die Buddys unterstützen sich gegenseitig bei der Planung, dem Beginn und der Durchführung von körperlichen Aktivitäten.

Werde Aktiver

title=

BuddyApp ermöglicht es eigene Ziele für Aktivitäten zu erstellen, sie zu ändern und an die eigenen Bedürfnisse und Fähigkeiten anzupassen. Dies basiert auf den Prinzipien der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT).

Indirekte Benachrichtigungen

title=

Mit einem indirekten Benachrichtigungssystem ermöglichen wir den Nutzer*innen einen stressfreien Tagesablauf und begegnen dem Problem der hohen Abbrechendenquote bei zahlreichen anderen Sport-Apps.

Nutzen

Image of Seal

Körperliche Aktivitäten Körperliche Aktivitäten werden von der DGPPN als regelmäßige begleitende Therapie bei Depressionen empfohlen. Allerdings wissen wir alle, wie schwer es ist, sich zu regelmäßiger körperlicher Aktivität zu motivieren. Die BuddyApp ermöglicht es es Menschen mit Depressionen, sich gegenseitig auf ihrem Weg zu mehr körperlicher Aktivität zu unterstützen

Image of Seal

Unterstützen Die App unterstützt Menschen mit Depressionen dabei, ihre Hindernisse auf dem Weg zur körperlichen Aktivität besser zu erkennen, ihren Weg zu analysieren und zu organisieren, ohne sie unter Druck zu setzen. Vor allem aber profitieren Patient*innen von der Unterstützung durch eine echte Person, ihren Buddy.

Image of Seal

Werkzeug für Praktizierende BuddyApp bietet Therapierenden die Möglichkeit, über eine reine Empfehlung hinauszugehen. Sie geben den Patient*innen ein Werkzeug an die Hand, das sie auf dem Weg begleitet.

title=

Nutzer*innen Zentrierte Entwicklung @


title="Charité

Rückmeldungen der Nutzer*innen

Rückmeldungen aus unserer Usability-Studie an der Charité

(Die App ist) ist einfach und bestärkt mich. Ich habe das Gefühl, dass ich nichts falsch machen kann. Fühle mich sicher und sie ist einfach. Ich mag sie sehr.
title=

Patientin

Ich würde gerne ein Tool haben, das ich meinen Klienten mitgeben kann. Ich empfehle ihnen oft, körperlich aktiver zu sein. Aber wer befolgt das schon?
title=

Therapeutin

Ich mag die Idee, eine reale Person als Buddy dabei zu haben und nicht eine Maschine. Ich würde nicht mit einer Maschine sprechen wollen
title=

Patient

Kontaktformular

Your Message
Why you would like to get in contact?